DanseVita am 13. November 2010

Was ist DanseVita?

Tanz und Bewegung sind eine der ältesten Formen, um Freude und Lebendigkeit in unser Leben zu bringen. Sie verbinden die Menschen untereinander auf einer tiefen nonverbalen Ebene. Der Tanz und die Musik – untrennbar miteinander verbunden – bringen den Menschen nicht nur körperlich in Bewegung. Sie holt den tanzenden Menschen aus sich heraus – und führt ihn hinein in neue, noch nicht erlebte und erfahrene äußere und innere Bewegungen.

Je häufiger der Mensch sich im Tanz erlebt, desto mehr erfährt er von seinem eigenen Wesen. Wer viel tanzt, öffnet sein Herz und erweitert spielerisch sein ganzes Leben.

DanseVita setzt an der Lebensfreude des Menschen an und ermöglicht durch ausgewählte Musiken, Bewegungen und Übungen in der Gruppe die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten bewusster zu machen. Daraus resultiert eine Verbesserung der Lebensqualität und ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigenkompetenz.

DanseVita verbindet den tanzenden Menschen mit seiner ursprünglichen Lebendigkeit und hilft dabei, die Identität und das Selbstwertgefühl zu stärken, die Wahrnehmung zu sensibilisieren, den eigenen Rhythmus zu finden und blockierte Gefühle und innere Konflikte zu lösen.

Wellness pur für Körper, Geist und Seele

Eine Reise zu den Quellen Deiner Kraft und Lebensfreude

Ist der Mensch in seiner Vitalität geschwächt, beherrschen ihn oft unbewußte Gefühle des Ausgeliefertseins, Zweifel an sich selbst und Ängste etwas falsch zu machen. Je kraftvoller ich mich fühle, desto eher finde ich den Mut meiner Intuition vertrauend, meinen eigenen Weg zu finden.

In der Tiefe seines Inneren hat jeder Mensch eine Vorstellung, eine Erinnerung oder ein Bild davon, wie es sich anfühlt, gesund, kraftvoll und lebendig zu sein. In der Bewegung kommt jede Erstarrung in Fluss – Festhalten wird zu Loslassen und Anspannung löst sich in Entspannung auf.

Durch verschiedene musikbegleitete Übungen und tänzerische Bewegungen wirst Du zu Deiner eigenen Energie und Lebensfreude kommen und Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden stärken.

Ein Tag zum Lebendigsein – Entspannen – Genießen!

Termin: Samstag, 13. November 2010
Zeit: 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: im Ki & Aikido Dojo, Heltenstr. 1, Leimen (Heidelberg)
(genaue Wegbeschreibung siehe Anlage unten)
Gebühr: 65,- €
Hinweis: Bitte leichte Kleidung, eine Decke und ein paar Socken mitbringen!

Leitung: Ines Pingel
DanseVita-Lehrerin – Tanzpädagogin
Diplom-Sozialpädagogin
NLP-Practitioner-Master

Information und Anmeldung (siehe Anlage unten):

Ines Pingel
Merowingerstr. 21
67166 Otterstadt
Telefon: 06232-317781
Mobil: 0173-5701772
E-Mail: ines.pingel@danse-vita.de

Tanz und Bewegung verbunden mit Musik haben schon immer privat wie beruflich mein Leben begleitet. Nach einer intensiven Ausbildung am DanseVita-Institut leite ich bundesweit (mit Schwerpunkt Rhein-Main–Neckar-Region) DanseVita-Seminare. Dabei lasse ich auch Erfahrungen, Lehren und Praktiken anderer Methoden einfließen.

Für die Teilnahme sind keinerlei tänzerische Vorkenntnisse nötig. Nicht Technik, sondern das Erleben von Tanz und die Freude an der Bewegung und Begegnung stehen im Vordergrund.

Anlage: Flyer November 2010 Leimen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.