Dass es so etwas in Deutschland gibt…

Neulich auf einer meiner Fahrrad-Exkursionen bin ich durch die weniger schönen Ecken von Ludwigshafen gekommen (ja, es gibt auch schöne Ecken in Ludwigshafen!)…Dass es solche Behausungen für Menschen in Deutschland gibt: unfassbar!

Da wohnen Menschen drin...

Da wohnen Menschen drin...

2 Replies to “Dass es so etwas in Deutschland gibt…”

  1. Luxus, Luxus, Luxus !
    Wenn Du nach Abu Dhabi kommst, zeige ich Dir mal ein Labour Camp in der Wueste:
    20 Container, 30 Mann pro Container, Kueche (1mx1,5m), Dusche und WC. Jeder hat einen „Bedspace“. Das ist etwas mehr als die Matratze, auf der er nachts liegt.
    Das Containerdorf liegt soweit vom naechsten Ort weg, dass garantiert keiner ausbuechst. Wo soll er auch hin wollen. Man hat ihm ja seinen Pass vorher abgenommen.
    Auch das ist die Realitaet in einem der reichsten Laender der Welt.
    Gruss, Juergen

  2. Dass man Menschen noch effektiver stapeln kann, ist mir durchaus bewusst. Aber meines Wissens beanspruchen die VAE (Vereinigten Arabischen Emirate) auch nicht, eine „soziale Marktwirtschaft“ zu sein!

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Claus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.