Urheberrecht

Die durch mich auf meinem Blog eingestellten/erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Insbesondere die Bilder und Grafiken wurden entweder von mir selbst angefertigt, oder von Quellen mit der ausdrücklichen Erlaubnis zum Gebrauch -auch in abgeänderter Form- auf kommerziellen und nicht-kommerziellen Webseiten bezogen. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung/Nutzung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung bzw. der Zustimmung des jeweiligen Autors oder Erstellers. Downloads und Kopien meines Blogs sind ausschließlich für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf meinem Blog nicht von mir selbst erstellt wurden, habe ich die Urheberrechte Dritter beachtet und insbesondere die Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Solltest du trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, damit ich solche Rechtsverletzungen überprüfen und gegebenenfalls die betreffenden Inhalte umgehend entfernen kann.